Back to Top

ENTDECKE WASBÜTTEL!

Entdecke Wasbüttel!

Wappen Wasbuettel 400pxUnser Ort wurde vor 1000 Jahren das erste Mal urkundlich erwähnt.

Hier kannst du erkunden, wie sich Wasbüttel entwickelt hat und was es heute so alles bei uns gibt.

Stöbere einfach in den Themen links (auf dem Smartphone oben) oder suche nach einem bestimmten Schlagwort (oben).

Dort findest du (fast) alles vom Ortsplan, interaktiven Panoramafotos, der Chronik mit über 20 Büchern über Wasbüttel bis zum digitalen Archiv mit wichtigen (und weniger wichtigen) Dokumenten, Fotos und Videos.

Als Besucher kannst du über im Ort angebrachte Infotafeln mit QR-Code noch mehr Interessantes zum jeweiligen Standort abrufen.

 

Da diese Informationen nicht für die ganze Welt bestimmt sind, ist diese Seite nicht über Google zu finden.

  1. Zu dieser Themenübersicht gelangst du immer über den roten START Button oben
  2. Bei den einzelnen Beiträgen gibt es weitere Infos über die ausklappbaren Abschnitte:
    • weiterlesen
      Hier findest du weiterführende Beiträge als PDF Dokument, die du auch auf deinen Computer / Tablet / Smartphone herunterladen und verwenden kannst.
    • noch mehr 
      Hier ist eine Linksammlung, über die du mehr über das Thema bei wasbuettel.de findest oder auch im Archiv stöbern kannst.
      Im Archiv sind alle Dokumente, Fotos und Videos zum Ansehen oder Herunterladen abgelegt.
    • Fotos
      klar, hier gibt es Fotos
    • Videos
      und hier gibt es Videos
    • von oben 
      und hier gelangt man zu interaktive Luftaufnahmen