Eine lange Vorbereitungszeit

Die Wasbütteler Silvesterfeier in das Jahr 2000 war ein großer Erfolg. Schon ca. eineinhalb Jahre zuvor waren sich die Feuerwehr, der MTV Wasbüttel, der Schützenverein und der gemischte Chor einig, dass für den »Jahrtausendwechsel« ein Dorffest organisiert werden müsste. So setzten sich Klaus-Dieter Brandt, Heiko Petersen, Harry Kelm und Günther Fischer zusammen und planten die für unsere Verhältnisse recht aufwändige Veranstaltung.

Zuerst musste das »Okay« der Samtgemeinde für die Nutzung der Sporthalle eingeholt werden. Nachdem hier alle Bedenken ausgeräumt waren, wurde die Band »Pegasus« engagiert.

Zahlreiche Helfer aus den Vereinen hatten die Halle in einen festlich geschmückten Saal verwandelt. Der Fußboden wurde mit einem Schutzbelag ausgelegt und ein Tanzboden installiert. Girlanden zierten die Hallendecke. Lichterketten an den Wänden sorgten für eine angenehme, stimmungsvolle Beleuchtung.
Ein besonderer Clou war das Bühnenbild von Günther und Waltraud Fischer: Im heimischen Keller hatten sie eine Riesenleinwand mit Silvestermotiven gemalt.

350 Gäste feiern den Millenniumswechsel

Die ca. 350 Teilnehmer der Silvesterfeier wurden alle bestens versorgt. Das Team der Schlachterei Beate und Axel Möhle sorgte immer für frisches Bier und Sekt. Das Buffet war hervorragend, und auch die letzten in der zunächst langen Warteschlange kamen nicht zu kurz.

Die Band erwies sich als Glückstreffer. Sie spielte bis in die Morgenstunden und hatte Spaß an dem Publikum, denn die Tanzfläche war immer voll.
Unvergesslich wird das gemeinsam gesungene Lied kurz vor dem Jahrtausendwechsel bleiben. Nachdem man gebührend auf das Jahr 2000 angestoßen hatte, strömten alle nach draußen und schauten dem Feuerwerk zu. Danach wurde in ausgelassener Stimmung weiter getanzt.